top of page

Unsere Lösungen

White Cars

Auto verkaufen

Sie haben noch ein gebrauchtes Fahrzeug und wollen eigentlich zukünftig lieber ein Auto Abo abschließen? Kein Problem. Mit unserem Verkaufshelfer können Sie schnell und einfach Ihren Alten loswerden.

Vertragsunterzeichnung

Abo abschließen

Wir haben Sie überzeugt? Starten Sie jetzt mit Ihrer persönlichen Mobilitätslösung und schließen Ihr vehiClever Abo direkt online ab.

White Car

Geschäftskunden

Wir haben speziell für Firmen- und Geschäftskunden Lösungen entwickelt, die das Betreiben eines Fuhrparks erleichtern. Wir bieten Ihnen digitale Fahrzeugübergabe, UVV und Führerschein-Kontrolle sowie Fahrzeug-Tracking zum fairen Preis und in einfachen Prozessen.

Unterschrift

Abo kündigen

Das vehiClever Abo ist jederzeit - mit nur 4 Wochen Kündigungsfrist - kündbar. Jetzt Rücknahmetermin vereinbaren. 
Auf Wunsch holen wir das Fahrzeug gegen eine geringe Gebühr auch bei Ihnen Zuhause ab.

Unsere Philosophie

Be better than fair.

vehiClever steht für flexible, unkomplizierte und transparente Mobilitätslösungen. Egal ob City-Flitzer, Familienkutsche, Sportwagen oder SUV. Auto wechseln oder pausieren, wir passen uns Ihren Bedürfnissen problemlos an. 

Ein monatlicher Fixpreis, der bis auf die Tankfüllung alles enthält. 

Das neue Auto Abo ohne lästigen Papierkram – einfach alles online digital buchen.

Unser Ziel ist es, Ihnen den Wandel der Mobilität vom klassischen Verbrenner hin zu alternativen Mobilitätsformen so komfortabel wie möglich zu gestalten. Ob Sie selbst fahren oder vielleicht bald ganz autonom. 


Wir verstehen uns als Ihren kompetenten Ansprechpartner in Sachen Zukunftsmobilität mit fairem Service und hoher Flexibilität.

Sie fragen, wir antworten

Wie komme ich an mein Wunschfahrzeug?

Der einfachste Weg: Wir liefern Ihnen das Fahrzeug gegen eine geringe Gebühr direkt nach Hause oder zu Ihrem Arbeitsplatz. Oder Sie holen es kostenlos bei uns in Blaustein (bei Ulm) ab.

Wie lange dauert es, bis mein Fahrzeug geliefert wird?

In der Regel müssen Sie zwischen Reservierung und Abholung / Zustellung ca. 14 Tage rechnen.

Gibt es zusätzliche Gebühren?

Zusätzlich zum monatlichen Abo-Preis gibt es keine zusätzlichen Gebühren. Also nein, wir verzichten auf jegliche Art von Startgebühren.

Gibt es eine Mindestlaufzeit?

Für unsere Fahrzeuge beträgt die Mindestlaufzeit 4 Wochen. Die Laufzeit ist somit maximal flexibel.

Wie läuft die Bezahlung ab?

Solange der Vertrag läuft, wird der Paketpreis monatlich im Voraus fällig.

Was unterscheidet das vehiClever-Abo von einem Leasingvertrag?

  • vehiclever bietet unkomplizierte, flexible und schnell verfügbare Mobilität. Im Abo-Preis sind alle relevanten Kosten - mit Ausnahme von  Tanken / Ad blue / Wischwasser / Fahrzeugpflege - enthalten. 

  • Keine versteckten Extra-Kosten, keine monatelangen Lieferzeiten, keine jahrelange Vertragslaufzeit

Wie sind die Fahrzeuge versichert?

Kfz-Haftpflichtversicherung

Die Kfz-Haftpflichtversicherung übernimmt die Kosten von selbstverschuldeten Schäden an Dritten bis zu einer Deckungssumme von 100 Mio.€ pauschal für Personen-, Sach- und Vermögensschäden, 15 Mio.€ je geschädigte Person.

Teilkaskoversicherung

Für folgende Schadenarten haftet die Teilkaskoversicherung:

  • Brand & Explosion

  • Naturkatastrophen (Sturm ab Windstärke 8, Böen, Hagel, Blitz, Überschwemmung, Schneelawinen, Erdrutsch, Erdbeben)

  • Zusammenstöße mit Tieren jeglicher Art

  • Tierbissschäden (an Bremsleitung, Kabeln, Schläuchen, Dämmmaterial, Gummimanschetten inkl. Folgeschäden bis 1.000€)

  • Kurzschlussschäden an der Verkabelung Kurzschlussschäden an der Verkabelung  

Vollkaskoversicherung 

Die Vollkaskoversicherung beinhaltet alle Risiken der Teilkaskoversicherung sowie Eigen- und Vandalismus-Schäden bis zu einer Selbstbeteiligung je Schadenfall in Höhe von 300€ (Teilkaskoversicherung) und 750€ (Vollkaskoversicherung). 

Versicherungsschutz besteht bei einem Unfall des Fahrzeuges. Versicherer definieren einen Unfall wie folgt: Ein Unfall ist ein unmittelbar von außen, plötzlich mit mechanischer Gewalt unfreiwillig einwirkendes Ereignis.

Versichert sind die berechtigten Fahrer und berechtigte Insassen. Eigene Schadenfreiheitsklassen können nicht in den Vertrag eingebracht werden. 

Im Falle eines Schadens muss dieser unverzüglich über das Kontaktformular angezeigt werden. Ist ein Schaden durch einen Dritten verursacht worden, muss zwingend eine polizeiliche Aufnahme des Unfalls erfolgen.

Versicherungsschutz besteht innerhalb der in den Versicherungsbedingungen genannten geografischen Grenzen.

Ausdrücklich  kein  Versicherungsschutz besteht in der Türkei, Bosnien-Herzegowina, Albanien, Andorra, Aserbaidschan, Russland, Weißrussland, Israel, Iran, Marokko, Moldawien, Mazedonien, Montenegro, Serbien, Tunesien, Ukraine. Die Nutzung der vehiClever Fahrzeuge in diesen Ländern ist nicht gestattet und nicht versichert. 

Kein Versicherungsschutz  gewährt werden kann bei z. B. folgenden Sachverhalten: 

  • Vorsätzliche Handlungen

  • Reifen- und Felgenschäden (außer durch Einwirkung von Ereignissen der Kaskoversicherung). 

  • Kratzer, die nicht einem Unfallereignis oder normalem Gebrauch zuzuordnen sind​

  • Schäden, die aufgrund der Einnahme von Alkohol oder anderen berauschenden Mitteln verursacht werden

  • Gegenstände, die nicht ausschließlich dem Gebrauch des Fahrzeuges dienen (z.B. mobile Navigationsgeräte)

  • Teilnahme an Rennen, Wettfahrten oder Rallyes

  • Kriegsereignisse

  • Tierbissschäden im Fahrzeuginnenraum

  • Abschleppkosten

  • Betriebsmittel

  • Nutzungsausfall


Folgende Leistungen sind Bestandteil des Schutzbriefs:  

  • Pannenhilfe am Schadenort

  • Abschleppkosten des Fahrzeuges/Rückführung nach einem Unfall aus dem Ausland

  • Mietwagen bei Fahrzeugausfall


Hinweis: Es kann sein, dass Sie bei einer Panne zunächst die Kosten in Vorleistung tragen müssen. Wenn die Voraussetzungen (siehe Versicherungsbedingungen) erfüllt sind, werden diese Kosten entsprechend / ggf. anteilig erstattet. 

Wie ist das Widerrufsrecht geregelt?

Sie haben das Recht, innerhalb der Widerrufsfrist und ohne Angabe von Gründen den Mietvertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag des Vertragsabschlusses.

Im Falle eines Widerrufs, müssen Sie uns (die vehiClever GmbH, Am Schinderwasen 9 89134 Blaustein, E-Mail: info@vehiclever.de) mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief oder E-Mail) über Ihren Widerrufsentschluss, informieren. 

Zur Wahrung der Frist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich aus Sonderleistungen ergeben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.


Haben Sie Dienstleistungen bezogen, die während der Widerrufsfrist begonnen haben, so wird ein angemessener Betrag fällig, der dem Anteil bis zu dem Zeitpunkt, zu dem Sie uns von der Ausübung des Widerrufsrechts unterrichtet haben, entspricht; berechnet im Verhältnis zum Gesamtumfang der im Vertrag vorgesehenen Dienstleistungen.

bottom of page